Die Kleine Wächterin

Astrid am 28. Juli 2009

Die 2m30 hohe Figur aus Roteiche steht zur Zeit in Niederbexbach.

Help in Die Kleine Wächterin

Waechterin 02-150x150 in Die Kleine Wächterin

Die Kleine Wächterin

Die kleine Wächterin ist eine Idee, die ich vom Sommercamp der Elementarkreise 2008 mitgebracht habe.
Sie ist ein Mädchen, dass um seine Heimat kämpft. Wir wohnen hier in unmittelbarer Nähe zu Cattenom, und damit mit einem ständigen, unkalkulierbaren Risiko für unsere Gesundheit.
Das Mädchen steht als Hüterin für die Zukunft einer übergroßen Macht entgegen: der Macht der unfassbaren Summen, die sich Tag für Tag mit diesem Kraftwerk verdienen lassen, also der Kraft der Konzentration des Geldes.

Kleinere Kraftwerke bedeuten mehr Arbeit, verteiltes Risiko, neue, innovative Möglichkeiten, aber vor Allem die Verteilung dieser Unsummen, und der enormen Macht, die damit verbunden ist, auf eine große Anzahl Menschen.
Diese große Anzahl an Menschen kann zu einer ausgleichenden Gegenmacht werden, wenn sie sich nicht mehr betrügen lässt durch einen scheinbar günstigeren Energiepreis, der aus lobbyistischen Gründen mit unfassbaren Summen an Steuergeldern teuerst subventioniert wird. Der Standort wird sich des öfteren ändern. So war sie achon in Wallerfangen auf dem Gelände der Firma Detemple.

weitere Holzskulpturen finden Sie HIER

Holzskulptur von Astrid Hilt, Neunkirchen – Saarland

Abgelegt unter - Astrid Hilt,Gartenskulpturen,Projekte,Skulpturen | Ein Kommentar

Ein Kommentar zu “Die Kleine Wächterin”

  1. [...] Weitere Holzfiguren finden Sie HIER [...]

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.