Brunnenbub Ihn – das Making of der Sandsteinskulptur

so sah der Brunnen vorher aus:

 

…und so war der Plan:

die Vorbereitung für das Tonmodell

das Tonmodell mit dem kleinen Plastilinmodell


Das Gipsmodell in den Startlöchern (mit fertig eingerichtetem Punktiergerät)

die Entstehung der Skulptur:
die Umrisse sind aufgezeichnet, und die Erste Ecke ab.

 

 

 

Hier ist nun der Rücken der Sandsteinfigur freigelegt

 


 

 

Skulptur und Modell

 

 

 

 

…und ich

 

 

 

 

der Fuß guckt raus (es gab übrigens Minuspunkte, weil ich mich nicht bremsen konnte, und der Sandsteinskulptur Zehen verpasst habe, die das Gipsmodell nicht vorzuweisen hatte.)

 

 

Sandsteinskulptur, Skulptur, Kunst, Bildhauerei, Saarland, Wallerfangen-Ihn, Figur, Brunnen, Steinmetz, Steinbildhauer
Brunnenskulptur am Ihner Dorfbrunnen

KURZVERSION

Eine Antwort auf „Brunnenbub Ihn – das Making of der Sandsteinskulptur“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.