Wir sind ein junges, vielfältig aufgestelltes Team, in dem es darum geht, Möglichkeiten zu nutzen und die Umstände passend zu machen.

Ralf Jenewein
Steinbildhauer, Co-Geschäftsführer

Unsere Mission

Alte Werte aufdecken, Möglichkeiten nutzen und gestalten, was es braucht, 

daran arbeiten wir mit Freude jeden Werktag.

Unsere Werte

Der Stein, mit dem wir arbeiten ist Millionen oder sogar Milliarden Jahre alt. Diese Dauerhaftigkeit ist ein uns ein Ansporn für beständige Arbeit.

Steinbildhauermeisterin Astrid Hilt hat die Bildhauerei Formenpark 2004 gegründet. Inzwischen ist das Team auf vier Mitarbeiter*innen und zwei Auszubildende gewachsen. Wir sind paritätisch aufgestellt und legen Wert darauf, motivierten und kompetenten Menschen Möglichkeiten einzuräumen, die zu den unterschiedlichen Lebenssituationen passen. So konnten wir unseren kleinen Betrieb vielfältig aufstellen – Eine Erfolgsgeschichte, die auch beim Thema Nachwuchs zum Tragen kommt.


Schwere Arbeit muss Spaß machen und dafür ist ein gutes Team das A und O. Was uns verbindet ist die Leidenschaft an der Altbaurestaurierung und an der Gestaltung.

“Aber natürlich, wir sind der FORMENPARK!”

Hany Yabroudi
Kunsthandwerker aus Damaskus, Mitarbeiter seit 2016
Als Antwort auf den Satz: „Hey, das passt ja auf den Millimeter genau!“